Musischer Treffpunkt 2019

Drucken

Auch der diesjährige Musische Treffpunkt lockte wieder viele Eltern und Gäste in die Sporthalle der Schule, auf dem die Kinder einen Bereich von Lernen präsentierten, der häufig zu kurz kommt. Eine weitere Besonderheit dieses Events ist, dass wirklich alle Kinder an der Gestaltung mitwirken.

So wurden viele Facetten des musischen Lebens an der Schule deutlich, ob es nun um den menschlichen Pyramidenbau - der letztendlich sogar den Schulleiter schweben ließ -, oder um die Aufführung der Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte, ging: immer wurde den Kindern Gelegenheit gegeben, ihre Stärken einzubringen.
So brachte eine Gruppe das Publikum mit Sketchen zum Lachen, eine andere mit Eselsbrücken zum Schmunzeln und Nachdenken. Aber auch der musikalische Aspekt dieser vergnüglichen Stunde wurde nicht vergessen: Nina und Liam zeigten ihr Können auf der Gitarre und mit Capoeira, einem brasilianischen Kampftanz wurden Eltern, Gäste und Kinder ins wohlverdiente Wochenende verabschiedet. Eine runde und gelungene Veranstaltung. (Fotos: J. Keipke)

  • Beeindrucktes Publikum
  • Capoeira
  • Der Schulleiter schwebt
  • Es hat geklappt
  • Eselsbruecken
  • Gitarrenduo Nina-Meiborg
  • Gitarrist Liam
  • Konzentration
  • Pyramide
  • Sketch
  • Vom Loewen der nicht schreiben konnte
2011. Custom text here
Joomla template by TG